Info

Hanna G. Diedrichs genannt Thormann

Schon immer war ich von Kunst und schö­nen Din­gen fas­zi­niert, für mich kam etwas ande­res als ein krea­ti­ver Beruf gar nicht in Fra­ge. So habe ich mich nach einem mehr­mo­na­ti­gen Prak­ti­kum dazu ent­schlos­sen mein Hob­by zum Beruf zu machen, und absol­vier­te von 2009 bis Som­mer 2012 eine Aus­bil­dung zur Pro­dukt­fo­to­gra­fin in einem Groß­raum­wer­be­fo­to­gra­fie­stu­dio (Foto­stu­dio Leb­herz, Ofter­din­gen). Ich woh­ne in Tübin­gen am Fuße der schwä­bi­schen Alb und arbei­te im Groß­raum Stutt­gart. Pri­vat beschäf­ti­ge ich mich gegen­wär­tig damit, mein Port­fo­lio zu erwei­tern und mich in aus­bil­dungs­frem­de Gebie­te der Foto­gra­fie ein­zu­ar­bei­ten. Mein Haupt­au­gen­merk ist dabei die Peop­le- und Fashion­fo­to­gra­fie. Im Okto­ber die­sen Jah­res möch­te ich ein Stu­di­um der Kunst­ge­schich­te und Inter­na­tio­na­len Lite­ra­tur­wis­sen­schaft begin­nen, wel­ches ich mir als freie Foto­gra­fin und Foto­as­sis­ten­tin finan­zie­ren möch­te. Foto­shoo­tings jeg­li­cher Art berei­ten mir viel Freu­de und ich samm­le dabei immer neue Erfah­run­gen. Ich arbei­te haupt­säch­lich digi­tal. Auf­wen­di­ge Bild­be­ar­bei­tungs­ver­fah­ren set­ze ich eher sel­ten ein, denn ein gutes Foto soll­te in der Kame­ra und nicht erst am Com­pu­ter ent­ste­hen. In mei­nen Auf­nah­men stre­be ich einen klas­si­schen und zeit­lo­sen Stil an.  

Kommentare sind geschlossen.